Gesundheitsschulen Bergmann  Inhaberin: Frau Anke Bergmann                   EnergieForum Berlin am Stralauer Platz 34 - 10243 Berlin   Telefon 030 - 609 231 50
  
        
 
 

News & Bilder
 
Auf diesen Seiten finden Sie stets aktuelle Informationen und Angebote sowie Neuigkeiten rund um unsere Gesundheitsschulen und die Weiterbildungen bei uns. Unseres aktuellen Starttermine finden Sie hier.
 
 
Ines Appelt auch "Eine" von uns - in der Weiterbildung zur
Sozialassistentin

 
 

Fachkraft als Medikamentenmanager

Sie lieben Ihren Beruf?
Sie sind Pflegefachkraft?
Sie können aber nicht mehr in der direkten Pflege arbeiten?
Kommen Sie zu uns!
Was bieten wir?

  • eine Auffrischung Ihres Wissens
  • ein Praktikum
  • einen sicheren Arbeitsplatz


Bewerbungen nur per E-Mail an folgende Adresse:
buero@gesundheitsschulen-bergmann.de

 

Die Organspende ist in Deutschland als Gemeinschaftsaufgabe definiert und auf die enge Zusammenarbeit aller Beteiligten angewiesen.
 
Deshalb findet seit 2014 zwei Mal jährlich eine Informationsveranstaltung zum Thema Organspende an den Gesundheitsschulen Bergmann statt.
 
Der Koordinator der Region Nord-Ost, Herr Marc Daum (DEUTSCHE STIFTUNG ORGANTRANSPLANTATION) unterrichtet die TeilnehmerInnen der Gesundheitsschulen Bergmann in einem sehr informativen Vortrag zu diesem Thema und beantwortet offene Fragen.
 
Die Gesundheitsschulen Bergmann bedanken sich für die sehr gute Zusammenarbeit 2016 bei Herrn Daum und freuen sich auf die nächsten Termine 2017.
 
Interessierte können telefonisch die Termine für 2017 zu dieser Informationsveranstaltung erfragen und sind herzlich eingeladen.

 
Was sagen eigentlich unsere Weiterbildungs-Teilnehmer über uns?
An dieser Stelle veröffentlichen wir in unregelmäßigen Abständen Teilnehmer-Feedback unserer Absolventen und TeilnehmerInnen. Auch Kritik und Anregungen an dieser Stelle nehmen wir sehr ernst.
 
Möchten auch Sie Ihr Feedback an dieser Stelle veröffentlichen, so schreiben Sie uns einfach.
 



 
Jörg Mylo "Hallo Frau Bergmann, nochmals vielen Dank für die wirklich umfassende Ausbildung bei sehr engem Zeitrahmen. Bei meinem Praktikum habe ich festgestellt, das der Lehrstoff gut auswählt war, trotz mancher Zweifel von mir. Besonders die Aufgabenbereiche "Lagerung und Transfer" haben mir bei


meiner Arbeit viel Unterstützung gebracht und gezeigt wie wichtig sie sind. Vielen Dank meiner Dozentin, Frau Jänicke. Alles Gute für Sie und alle Dozenten und viele Grüße Jörg Mylo"




 
Diewo Thiam Müller "Sehr guter Kurs. Sehr deutlich strukturiert besonders durch die Sicherheit der Dozenten. Sehr kurzweilig und verständlich durch Film und praktisches Ausprobieren. Ich fand meine Weiterbildung sehr toll, es war eine schöne Atmosphäre und es war toll und auflockernd, dass auch gelacht wurde ;-) Aufbau war


prima!!! War alles prima, sehr freundlicher Kontakt schon im Vorfeld. Mir hat gut gefallen, wie respektvoll und echt Ihr mit den Teilnehmern umgeht. Ich habe mich im Kurs immer wohl gefühlt, viel gelernt, die Dozenten sind super und haben auch immer in den Pausen Zeit für persönliche Fragen gehabt. Das Gelernte kann ich gut umsetzen. Durch diese Weiterbildung bzw. mit dem Abschluss der Sozialassistentin konnte ich meinen Arbeitsvertrag unterschreiben. Eine Vollzeitstelle, also besser geht nicht! Ich werde die Gesundheitsschule Bergmann auf jeden Fall weiterempfehlen. DANKE!"

 


 
Detlef Kawalek "Ich habe von der Weiterbildung sehr profitieren können, die Unterrichtsinhalte waren sehr fundiert und die Dozenten gut ausgewählt. Ich fühlte mich am Ende des Lehrgangs gut gerüstet für den Arbeitsmarkt. Ich kann den Lehrgang zu 100 Prozent weiter empfehlen, hätte mir allerdings manchmal


mehr Zeit für den vielen Lernstoff gewünscht. VlG Detlef Kawalek"

  


 
Thomas John "Ich habe meine Weiterbildung zum Sozialassistenten erfolgreich im Oktober 2015 beendet.
Es war interessant, lehrreich und ich hatte ein sehr gutes Klassenteam (wir haben nicht nur gepaukt, sondern auch gelacht). Einige Themen wie z.B. die AEVO waren schon stressig, aber mit Hilfe der
Dozentin habe ich auch


diesen Ausbilderschein von IHK erhalten. Interessant und sehr anspruchsvoll war ebenso der Spritzenschein mit ärztlicher Überprüfung. Jetzt habe ich meine ersten Bewerbungsgespräche im Kinder- und Jugendbereich. Ich bedanke mich bei den Dozenten und bei Frau Bergman für die schöne Zeit. Thomas John"

   


 
Astrid Baumann "Im April 2015 habe ich meine Weiterbildung zur Altenpflegehelferin erfolgreich an den Gesundheitsschulen Bergmann Berlin abgeschlossen.
Es war sehr anspruchsvoll und kompakt. Die Dozenten haben sehr viel Unterrichtsstoff vermittelt und die Schulleitung hat


nachmittags auch noch den täglichen Lehrstoff abgefragt. Für Schülerbelange, die nicht immer "ohne" waren, hatte dann die Schulleitung auch noch Zeit. Als ich meine Weiterbildungszeit fast vorbei war, hat die Schulleitung sich um meine Bewerbungsmappe gekümmert und Jobangebote rausgesucht. Obwohl Jobangebote im Flur der Gesundheitsschulen Bergmann ausgeschrieben waren, hat Frau Bergmann sich um mich persönlich gekümmert. Seit Juli 2015 habe ich eine versicherungspflichtige Arbeit als Altenpflegehelferin. Der Job macht Spaß, ist aber sehr anstrengend. Ich würde jeder Zeit wieder eine Weiterbildung an den Gesundheitsschulen Bergmann machen, sehr gute Dozenten und die Teilnehmer werden respektvoll betreut. Bedanken möchte ich mich auch bei meiner Bearbeiterin im JobCenter, die mir diesen Kurs durch den BGS ermöglicht und an mich geglaubt hat. Astrid Baumann, Altenpflegehelferin"

 
 
Gesundheitsschulen Bergmann Stralauer Platz 34 - 10243 Berlin
Info & Beratungstermine unter Tel.: 030 - 609 231 50
 
Online-Routenberechnung

 
HOME/Startseite